Rahul Bharti

rahul bharti

 

Rahul Bharti wurde in Nordindien geboren.

 

Bereits im Alter von sieben Jahren wurde er auf Sri Lanka von Schamanen in deren Heilkünste eingewiesen. In Südindien nahm er Einblick in die aryuvedische Ölmassage und in Thailand unterzog er sich schon in jungen Jahren einer intensiven Ausbildung in die Kunst des Nuad Phaen Boran, der traditionellen Thaimassage.

 

Er lernte unter anderem am Old Medical Hospital von Chiang Mai, gemeinsam mit dem Lehrer des heutigen ITM, Chonkol Setthakorn, mit Chaiyuth Priyasith und Pichest Boonthumme.

Nach seiner Abschlussprüfung arbeitete er in verschiedenen therapeutischen Lehrstätten. 1997 schließlich gründete er in Nepal sein eigenes Center.

Rahul Bharti unterrichtet seit jungen Jahren, entwickelte seinen eigenen Stil und ist ein wahrer Meister seiner Kunst. Im Sommer 2011 ist er nun zurück nach Indien gezogen.

 

1999 gründete Meister Bharti in Kooperation mit Peter Kirstensen, Dänemark, und Andreas Pfletschinger, Deutschland, die Ancient Massage Foundation zum Erhalt und zur Weiterentwicklung Nuad Phaen Borans. Während alle drei die Idee weiterhin befördern, steht er dieser seit 2002 alleine vor.

 

Ich (Andreas) bin Rahul Bharti als Lehrer und Freund verbunden und unterrichte gleichgestellt Nuad Phaen Boran.

Die letzte Abgleichung der Lehrinhalte haben wir 2010 bei einem Besuch vorgenommen.